Emden's lecker

Traditiosreiche Bäckerei in Emden

Gegründet wurde unsere Bäckerei Sikken 1741, und genauso lange ist es für uns auch ganz selbstverständlich alles Selbst herzustellen. Keine unnötige Chemie, sondern einfaches handwerkliches Können, das zeichnet den Bäcker Emden und die Qualität unserer Produkte aus.

Selbstverständlich haben wir noch unsere eigenen Familien-Rezepte, aber für den Bäcker aus Emden ist die Zeit nicht stehen geblieben. So verbinden wir die Tradition mit der Moderne, allerdings vernachlässigen wir unser Handwerk nicht. Maschinen sind bei uns nur dafür da um uns bei der Arbeit zu unterstützen, aber viele Dinge können nur Menschen zur Perfektion bringen.

Daher wird bei uns vieles noch von Hand hergestellt, denn das ist uns als Bäckerei in Emden eine Verpflichtung an den guten Geschmack. Das schmeckt man nicht nur bei unserem Brot oder Brötchen, sondern auch insbesondere bei unseren Torten.

Bäckerei Sikken: 15 Mal in Emden

Selbstverständlich bereiten wir diese als Bäcker Emden in unserem Hause zu, denn nur so können wir auch gleichbleibend gute Qualität anbieten. Diese einmalige Qualität bieten wir selbstverständlich auch in unseren 15 Filialen in und um Emden an.

Wer lieber einmal in stimmungsvoller Atmosphäre unsere Produkte genießen möchte, der kann dies in unserem hauseigenen Café gerne tun. Auch hier sorgt unser versiertes Personal für ihre Wohlbefinden, und so kann beim Bäcker Emden ein Tag bei einem gemütlichen Frühstück gut anfangen. Aber auch ein netter Nachmittag in einer Gesellschaft ist für uns als Bäcker Emden kein Problem. Hierfür haben wir extra einen Raum für 20-30 Personen.

Hausgemachte Leckereien mit guten Zutaten

Auch Brot backen ist eine Kunst, diese hängt auch von dem Mehl ab. Daher verwenden wir nur besonders hochwertige Mehle, damit unser Sauerteig auch wirklich gelingt. Nur wenn dieser Ansatz sehr gut ist, dann kann nachher auch das Brot perfekt werden.

Da all unsere Produkte mit Zeit und noch mehr Liebe hergestellt werden, schmecken diese auch einmalig. Genau dies mögen wir selbst und möchten das an alle unsere Kunden weitergeben.

Nur so bekommt man beim Brot oder auch bei den Torten immer das beste Produkt. Vor allem aber können sie das jeden Tag genießen.

Die Produktion

Damit auch immer alles punktgenau fertig ist, arbeiten in unserer Produktion beim Bäcker Emden auch 12 Personen. Selbstverständlich bilden wir auch unseren Nachwuchs aus, denn so können wir auch in Zukunft garantieren, dass sie beim Bäcker Emden auch wirklich immer die beste Qualität bekommen.

Gerade in der heutigen Zeit, wo alles genormt wird, sogar der Geschmack des Brotes, hat die Zunft der Bäcker noch lange nicht ausgedient. Immer mehr Menschen möchten Brot in verschiedenen Sorten, aber doch frisch und mit einem ganz besonders guten Geschmack. Genau dies können wir bieten, denn hier wird kein Teig eingefroren, sondern jeden Tag frisch zubereitet.